Flavio Hörger

 

Über mich…

 

Pferde sind eher spät in mein Leben gekommen und dies zu einem Zeitpunkt, der für mich nicht einfach war, aber sie sind es, die mir in all den darauffolgenden Jahren und bis heute Halt gegeben haben und geben. Sie sind in meiner Freizeit immer mein Ruhepol, meine Stütze und meine Freude und Freunde.

Als «Kopfmensch» haben sie mir beigebracht die Ruhe zu suchen und auf meine Kenntnisse und meine Intuition zu vertrauen, daher habe ich mich vor einigen Jahren dazu entschieden mich ganz ihnen zu widmen.

Beruflich habe ich lange in technischen, logischen aber auch gesundheitsverwandten Fachgebieten gearbeitet. Als Osteopath kann ich meiner Intuition folgen und mein früheres Wissen trotzdem weiterhin anwenden.

Dieses Umdenken hin zum «Herzmensch» hat erst begonnen und ich freue mich auf ein lebenslanges weiterlernen.

 

Dies und das in meinem bisherigen Lebensrucksack:

  • Ing. ETH
  • Langjährige Arbeit in der Medizinaltechnik als Berater, Vertreter, Coach und Trainer.
  • Geschäftsreisender im Mittleren Osten und Afrika.
  • Suchend und interessiert an alternativen gesundheitlichen Behandlungsmethoden.
  • Grundkurse in Tierkommunikation
  • Grundkurse als energetischer Therapeut
  • Energetischer Pferde-Osteopath nach Salomon (EPOS)
  • Grundausbildung nach Liebscher & Bracht
  • Hufschmied EFZ
  • Spreche Deutsch, Französisch, Italienisch und Englisch
  • Pate eines Pferdes in Island
  • … und die Reise geht weiter

Wie bin ich zur Osteopathie gekommen?

 

Ich bin über meine Pferde zur Osteopathie gekommen. Ich hatte Schwierigkeiten in einem klaren und entspannten Takt zu reiten. Ich habe begonnen zu suchen, was ich machen kann, damit meine Pferde gesund bleiben, sich besser fühlen, mehr Vertrauen zu mir entwickeln und wie ich reiterlich weiterkomme. Es hat Zeit und Geduld gebraucht, um Vertrauen in meine Fähigkeiten und in meine Intuition zu finden. Meine Pferde danken es mir jeden Tag und geniessen es ab und zu eine kleine Behandlung oder Massage zu bekommen.